Locadeo findet im richtigen Moment die richtige Geschenkidee. Gleich loslegen:

Jetzt Geschenkideen finden!

Vier Geschenktipps für Nicht-Köche

Überlebens-Geschenke für Kochmuffel

Häufig scheint es so, als wäre die Welt zweigeteilt: in kochende und nicht-kochende Menschen. Die einen lieben es, betreiben es hobbymäßig fast ins Professionelle hinein und würden am liebsten den ganzen Tag hinter dem Herd stehen. Die anderen essen zwar gerne, schaffen es jedoch sogar, das Wasser anbrennen zu lassen.Enjoying good food and great friends

Bei manchen Nicht-Köchen ist es bloße Faulheit, bei anderen reines Desinteresse und Abneigung. Wenn ihr dem entgegnen und einem nicht-kochenden Partner/in, Ehemann/-frau, Sohn/Tochter, Freunden oder wem auch immer mal auf die Sprünge helfen wollt, dann haben wir vier sehr gute Geschenkideen für euch, wie ihr auch resolute Nicht-Köche an die Töpfe bringt:

  1. Kochhaus – das begehbare Rezeptbuch
    Im Kochhaus sind die Waren nach Rezepten sortiert, sodass ihr bequem, für eine oder mehrere Personen die Sachen für euer zu verschenkendes Menü, inklusive Rezept und Anleitung, kaufen könnt. Hier denkt ihr ganz bestimmt an jede Zutat.
    Kochhäuser gibt es in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Regensburg. Außerdem könnt ihr die Waren auch im Internet bestellen unter kochhaus.de
  2. Kochkurs
    Bei einem Kochkurs gibt es kein Entkommen mehr für euren Kochmuffel, er ist gezwungen sich darauf ein- und eventuell auch begeistern zu lassen.
    Kochkurse gibt es in in jeder größeren Stadt, zum Beispiel hier
    www.einmalige-erlebnisse.de
  3. Kochbuch
    Die klassische Alternative um Kochen zu lernen. Mit einem guten Anfängerkochbuch wird es dem Beschenkten auf jeden Fall schnell Spaß machen, sich öfters selber um sein essen zu kümmern.
    Sehr gut eignen sich zum Beispiel „Ich helf dir kochen“ oder „Dr. Oetker Schulkochbuch“
  4. Koch-Utensilien
    Mit den eigenen Koch-Utensilien kocht es sich immer noch am Besten. Wenn der Nicht-Koch also auf einmal selber welche hat, dann muss er einfach kochen!
    Zum Beispiel über lecker.de ein paar Dinge zusammenstellen, einpacken, fertig.

 

 

Über den Autor 

Der Sozialwissenschaftler im Team - verantwortlich für die Auswahl passender Geschenk- und Erlebnisideen

Comments are closed.