Locadeo findet im richtigen Moment die richtige Geschenkidee. Gleich loslegen:

Jetzt Geschenkideen finden!

Last-Minute Weihnachtsgeschenke mit dem „Beziehungs-Butler“ finden

Praktische App „Locadeo“ findet Express-Geschenke in letzter Sekunde vor Heiligabend

Geschenke-Trend X-Mas 2013: Erlebnisgutscheine zum Ausdrucken oder selber basteln

geschenkideen-weihnachten-last-minute-zdf-ard-locadeo-geschenke-erlebnisseBerlin, 23. Dezember 2013. Um Geschenke jetzt noch online zu bestellen ist es zu spät – geliefert wird erst nach Weihnachten. Und ins Kaufhaus hetzen ist auch nicht immer praktisch und zeitgemäß. Doch die neue App „Locadeo“ verspricht perfekte Geschenke ohne Stress noch vor dem Fest zu finden. Christoph Köpernick, Gründer des Berliner Start-Up Locadeo, erklärt: „Nicht immer sind materielle Geschenke die beste Wahl; in unserer schnelllebigen Zeit ist gemeinsame Zeit kostbar geworden. Deswegen empfehlen wir aufregende gemeinsame Erlebnisse zu schenken.“

Obwohl die neue App frühzeitig an alle wichtigen Anlässe zum Schenken, wie zum Beispiel Geburtstag, Hochzeitstag und Valentinstag erinnert, müssen 24 Stunden vor dem Fest jetzt noch schnell passende Geschenke her. „Und dabei gilt es Verlegenheitsgeschenke wie Pralinen oder die typische Flasche Wein zu vermeiden“ so Diplominformatiker und Locadeo-Technologiechef Christian Baer. „Denn genauso wie der Bargeld-Schenker, neigt der Last-Minute-Schenker dazu, unüberlegt Präsente ohne emotionalen Wert zu geben“ fügt Köpernick hinzu. Die App liefert auf die Vorlieben der Freunde abgestimmte Geschenkideen, darunter viele Erlebnisgutscheine die man sofort zuhause ausdrucken kann – ohne Wartezeit oder im Kaufhaus Schlange zu stehen.

„Die beliebtesten Erlebnisgeschenke sind dieses Jahr das Husky-Trekking, das Wellness-Wochenende und die Schneeschuh-Wanderung“ erklärt Kim Tina Haas, die bei Locadeo für die Strategie verantwortlich ist. Und alle Erlebnisgutscheine lassen sich sofort ausdrucken, ohne auf den Paketdienst zu warten. „Und wer kein Geld ausgeben möchte, schenkt einfach einen selbst gemachten Gutschein für eine Massage oder ein gemeinsames Essen: das kommt immer gut an!“ empfiehlt Haas.

Die Gründer von Locadeo bewerben die App als den persönlichen Beziehungs-Butler, der im richtigen Moment die richtigen Ideen liefert um seine Freunde und Liebsten zu überraschen. Die Palette reicht von Geschenkideen, über gemeinsame Erlebnisse bis hin zu kostenfreien redaktionellen Tipps für die Freizeit.

Die Locadeo-App ist kostenlos für Android, iPhone und als Webseite unter www.locadeo.com verfügbar.

Download Pressemitteilung (PDF)