Locadeo findet im richtigen Moment die richtige Geschenkidee. Gleich loslegen:

Jetzt Geschenkideen finden!

Das Erlebnis für’s Wochenende: 300 – Rise of an Empire

300_1280-Jump[1]Nach „300“ kommt dieses Wochenende endlich die Fortsetzung „300 – Rise of an Empire“ in die Kinos. Die nächste Schlacht steht also bevor. Nachdem Leonidas es geschafft hat, mit seinen ‚300‘ die erste Welle des persischen Heers abzuwehren, macht sich zeitgleich Themistocles mit seiner Armee auf den Weg, um der persischen Okkupation einhalt zu gebieten.

Durch den Sieg der Perser über die ‚300‘ fällt Athen in die Hände Xerxes. In einer gewaltigen Seeschlacht stehen sich dann Themistocles und Xerxes blutrünstige Admiralin Artemisia gegenüber, die sich um jeden Preis an den Athenern rächen will. Die Griechen stehen mit ca 300 Schiffen den Persern mit ca 1200 Schiffen gegenüber, weswegen Themistocles sich in der Pflicht sieht, ein Bündnis mit seinen alten Rivalen, den Spartanern einzugehen. Sonst wäre die Schlacht von vorneherein verloren.

Wie schon der Vorgänger Film bietet „300 – Rise of an Empire“ wieder ein gewaltiges Antikspektakel und besticht besonders durch die raffinierte Postproduktion mit digitaler Bildbearbeitung. Wir können uns alle noch an die makellosen Sixpacks und leuchtenden Landschaften erinnern. Für jeden, der epische Kino-Schlachten liebt und es nicht so eng sieht mit historischer Genauigkeit, wird bei diesem Film voll auf seine kosten kommen. Deswegen, unbedingt ansehen.

Informationen zum Film

Falls dieser Film nicht ganz eurem Geschmack entspricht, werdet ihr vielleicht hier fündig

Über den Autor 

Der Sozialwissenschaftler im Team - verantwortlich für die Auswahl passender Geschenk- und Erlebnisideen

Comments are closed.