Locadeo findet im richtigen Moment die richtige Geschenkidee. Gleich loslegen:

Jetzt Geschenkideen finden!

Badminton, nicht Federball

Die Überschrift sagt schon, was gemeint ist. Sicher ist auch sachtes hin und her spielen keine schlechte Sache und kann auch Spaß machen. Für die Fitness bringt das allerdings herzlich wenig. Beim Badminton geht’s schon deutlich härter und vor allem Schneller zur Sache. Unsere Erlebnisidee zum Wochenende: Badminton
Medial ist dieser Sport in Deutschland wie fast jeder Sport, abgesehen vom Fußball, eher unterrepräsentiert. Die meisten werden höchstens alle vier Jahre auf den Sport aufmerksam. Nämlich genau dann, wenn wieder die Olympischen Spiele stattfinden. Dabei kann dieser Sport auch dem Bewegungs-Normalo ein paar ordentliche Muskelkater bescheren. Die wesentlichen Anforderung an den Spieler sind dabei Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Koordination, Antizipation und Ausdauer. Wer trotzdem denkt, dass es ein Rentner-Spiel für laue Sommertage ist, dem sei eine Zahl genannt: 493 km/h! Genau so schnell schlug ein malaysischer Badminton-Spieler im letzten Jahr den Federball und stellte damit einen Weltrekord auf. Nur zum Vergleich: Ein Bugatti Veyron SuperSport, immerhin das schnellste Serien-Auto der Welt, schafft selbst mit 1200PS „nur“ ca. 432 km/h. Da soll noch mal einer sagen, das wäre ein lahmer Sport…

 

Die Gelegenheit zu spielen gibt in jeder größeren und kleineren Sporthalle. Mit Sicherheit auch eurer Nähe

Über den Autor 

Verantwortlich für das Online-Marketing bei Locadeo, Absolvent TV-Journalimus (B.A.) und studiert Advanced Marketing Management (M.Sc.) an der Steinbeis SMI.

Comments are closed.